• 2016
  • Nov
  • 11

MACONDO Programm Dezember 2016

Live Music ab 20.00 Uhr
Eintritt Frei
Reserv.unter: 06171 989300

Fr.   2.12.16 Rusty Strings
Fr.   9.12.16 Catalina & Friends
Fr. 16.12.16 Night Passage
Sa.17.12.16 19.Uhr Ausst. Wechsel : Corinna Jäschke- Malerei
So.18.12.16 Kunstgriff meets Macondo 11.Uhr Jazzfrühstück: Interplay
Fr.  23.12.16 Amarank
Sa. 24.12.16 Ab 22.Uhr Geöffnet
So. 25 & Mo.26.12.16 Geschlossen
Fr.  30.12.16 Andy Sommer
Sa.31.12.16 bis 2.1.17 Geschlossen

—————————–
Fr. 2.12 20.Uhr

Rusty Strings
10222016181635.jpg
Harry Hamburger spielt Gitarre, Blues Harp und Bass und hat in so ziemlich allen Clubs im Rhein – Main Gebiet schon aufgespielt und sein Publikum begeistert. Sogar Stadthallen füllen Harry und seine Musikerfreunde ohne Mühe. Ob als Live – Musiker oder im Studio, Harry begeistert durch sein virtuoses Gitarrenspielim Rock, Pop, Blues, Klassischen, ob auf der Fender Strat, der Westerngitarre oder der spanischen Konzrtgitarre…..
Pit Mikkelsen vor allem durch seine Reibeisenstimme bekannt. Seit über 30 Jahren auf Bühnen unterwegs. Nach diversen Rock–Formationen besinnst sich nun auf das Wesentliche. Gitarrenmusik akustisch oder halbakustisch und der Blues ist dabei immer im Gepäck. Kaum zu glauben, was zwei Gitarren und eine Reibeisenstimme so erschaffen können….

Fr. 9.12 20.Uhr

Catalina Olea & Friends
catalina-y-sus-amigos.jpg
Catalina Olea (USA) Gesang - Angel Rodriguez (Kuba)‚ Perkussion, Tres, Gesang - Enrique Santana, Gitarre, Gesang.

Gönnen Sie sich eine Auszeit und gehen sie auf Entdeckungsreise in die Karibik, zur Musik des Buena Vista Social Club! .
Catalina und Ihre Musiker sind echte Kinder karibischer und lateinamerikanischer Musik, denn sie alle sind mit ihr aufgewachsen: Son, Cha Cha Cha, Salsa, Cumbia und Bolero werden auf der Bühne in vielen Facetten gelebt und nach Bedarf durch aktuelle Hits oder unvergessene Evergreens ergänzt. Spielend gelingt es dem Trio, Originalität mit Tradition zu verbinden, ohne sich in den Vordergrund zu spielen.
Mit drei ausdrucksstarken Stimmen, sensiblem Gitarrenspiel und einer groovigen Rhythmusgruppe pendeln die Musiker gekonnt zwischen entspannter Unterhaltung und temperamentvoller karibischer Lebensfreude.

Fr. 16.12 20Uhr

Night Passage
night-oassage.jpg

Ist das Duo bestehend aus der stimmgewaltigen Sängerin und Schauspielern Andrea Zanaboni und dem Gitarristen Harry Hamburger.
Die Beiden covern bekannte Titel aus dem Blues und Rock Bereich auf ganz spezielle Art und Weise. Hier einige Beispiele aus dem Programm: Kiss, Get Back, Id rather go blind, I dont need no Doctor, Dock of the Bay, Love the one you with, Beast of Burdon, Stormy Monday, Honky Tonk woman, Let ist rain, Fly like an Eagle ….. etc

Sa. 17.12 19.Uhr

Ausstellung Wechsel : Corinna Jäschke - Malerei
10152016165134.jpg
Woman. Work. Wine

Diese 3 Themen finden sich in den Motiven der Bilder einzeln oder in Kombination
wieder.
Mein Schwerpunkt liegt dabei auf Form, Farbe, Witz.
Die plakativen Bilder erzeugen positive Stimmung und sind dekorativ.
Ausgestellt werden gerahmte Drucke, sowie Drucke auf Leinwand, die auf Wunsch auch
in anderen Formaten erhältlich sind.

So. 18.12 - 11.Uhr
K
Jazzfrühstück KUNSTGRIFF meets MACONDO :

Interplay
10112016154919.jpg

Melodisch, dynamisch und facettenreich interpretiert das Trio “Interplay” Meilensteine von Bill Evans, Chick Corea, Herbie Hancock, Antonio Carlos Jobim und anderen großen Komponisten in der besten Tradition des Modern Jazz.

Harald Teichert: E-Piano
Thomas Legrand: E-Bass
Nino Biccari: Schlagzeug

Fr.23.12 20. Uhr

Amarank
amarank-celtic-folk-music.jpg
Amarank spielen die heiteren Melodien und frechen Songs von der grünen Insel, Musik die aus den Urzeiten der Kelten zu uns dringt, ursprünglich wie die Quellen und Bäche Irlands sprudelt und hüpft und uns beschwingt mitnimmt. Ihr Sound zeichnet sich aus durch die verschiedenen akustischen Instrumente, die zum Einsatz kommen. Uwe „Igor“ Frühm wechselt von seiner Fiddle gerne mal zum Cajon, zur Tinwhistle oder zu Gitarre und Gesang. Tommi Reuther spielt Gitarre, Mandoline, Cajon und singt Background-Stimme. Lead-Sänger Thomas „Hüni“ Stadtmüller spielt Gitarre und wechselt bei Instrumentalstücken zur Bodhran.

Die drei Musiker haben ihre Wurzeln in der Spät-Hippie Ära, kommen aus Improvisation und Session, inspiriert von Progressive und Avantgarde, aber auch Weltmusik und Folklore. Das hört man auch manchmal heraus. Das ein oder andere Stück geht in Richtung Rock, manch anderes wird ein wenig jazzy, aber im großen und ganzen bleibt es doch irischer, schottischer und bretonischer Folk - Celtic Folk Music.

Sa, 24,12 AB 22.00 UHR GEÖFFNET !!!

SO.25. & MO.26.12 GESCHLOSSEN

FR.30.12 20.Uhr

“The Original” Andy Sommer”
1011201615500.jpg
60er und 70er Folk, Blues und Balladen”
Folk, Blues und Balladen

Rau und erdig, sanft und einfühlsam: Andy Sommers Interpretationen bekannter Klassiker passen trotz aller Individualität zu vielen Gelegenheiten. Dem Zuhörer fällt es leicht, sich der wandlungsfähigen Stimme und dem engagierten Gitarrenspiel musikalisch anzuvertrauen.

Es ist beileibe kein schmaler Pfad, auf den sich der Frankfurter Musiker begibt. Er schlägt seinem Publikum einen gut zu begehenden Weg durch den schier unübersichtlichen Dschungel der populären Musik vom Rock über die Folkmusik bis hin zum Blues. Nichts klingt einfach nur nachgespielt. Trotzdem wirken die Stücke auf angenehme Weise vertraut – ob man sie nun schon kennt oder bei einem Konzert des erfahrenen Musikers zum ersten Mal hört.

Wer also Musik liebt, die noch mit Herz und Hand gemacht wird, wird sich bei Andy Sommers Programm bestens aufgehoben fühlen.

Von Sa,31.12.16 bis einschl. Mo.2.1.17 GESCHLOSSEN