• 2020
  • Feb
  • 5

Programm März 2020



Fr. 6.3.20 20Uhr Live Music
Eintritt Frei
Reserv.unter: 06171 989300
THE FUNHOUSE
21620189856.jpg
Great Pop Songs. Pure & smart!“
The Funhouse“ – das sind drei Musiker: Michael Schwarz (Bass), Frank Vollet (Percussion) und Wolfgang Dürr (Gesang und Akustik-Gitarre). Zusammen interpre’eren sie Songs aus fünf Jahrzehnten der Pop- und Rockgeschichte auf ihre eigene Art. Die minimalis’sche Besetzung und die Arrangements sorgen dafür, dass die Lieder völlig anders klingen, als im Original: Sie bleiben erkennbar – aber sie sind unverkennbar „Funhouse“.Im Programm: viele Stücke, die ursprünglich von Frauen gesungen wurden. Von Amy Winehouse, KatyPerry, Pink oder Joni Mitchell. Und Disco-Hits aus den Siebzigern, aber auch aktuelle Nummern von Rag´n Bone Man und Alice Merton.The Rhythm Is It: Die Interpreta’onen sind Party-tauglich, lebendig und sie grooven. Auf der Bühne ist alles zu 100 Prozent handgemacht. „The Funhouse“: Unplugged, powerful, cool!

Sa. 7.3.20 19Uhr FARBEN DER SAVANNE
Lesung & Trommel
Mit Dr.Facko Traore’ &
ANK AFO- BEAT
152020135417.jpg
Farben der sSavanne ist eine
lierarische und rythmische Reise in di Savanne Malis.
Mit Wort und Klänge erwackt eine alte Kultur.
Wir beschreiben den Alltag und die Kultur Afrikas.

Fr.13.3.20 20Uhr Live Music
Eintritt Frei
Reserv.unter: 06171 989300
CLASS X
class-x-nuovo.jpg
Rock Klassiker sind ihre Leidenschaft.
The lonesome loser, Go your own way, I can`t dance,
More than a feelin`, Here I go again, Babe, I love Rock`n-Roll
Echte handgemachte Rockmusik die man nicht überall hört,
von The Little River Band, Patty Smith Group, Alannah Myles, Robert Palmer, Whitesnake, Genesis, Fleetwood Mac, Boston und Kansas bis hin zu Bon Jovis Bed of roses.
Zeitlose, gut tanz- und mitsingbare Rock-Evergreens leben hier wieder auf.
Die Besetzung ist wie aus einem Guss: Ein alles beherrschender drei- bis sechsstimmiger Gesang ist das musikalische Markenzeichen dieser Band. Eckpfeiler des markanten dreistimmigen Satzgesanges sind die Oberurseler Sängerin und Keyboarderin Claudia Kord-Ruwisch sowie ihr Mann Uwe (Gesang, Percussion und Akustikgitarre), der zusammen mit Bodo Gutenstein (Gesang, E-Gitarre und Percussion) jahrelange Bühnenerfahrung aus anderen namhaften Musikprojekten besitzt.
Jede Stimme für sich ist ein Genuss, der gemeinsame Satzgesang ein Hochgenuss.
Für den richtigen Groove sorgen der Oberurseler Drummer Thomas Eifert und der Bassist Paul Eikemper aus dem Usinger Land. Sie sind aus vielen namhaften Musikprojekten bekannt und geben ebenfalls beide eine gute Stimme ab.
Leadgitarrist Daniel Roth, ebenfalls aus dem Usinger Land, rundet den musikalischen Gesamteindruck von ClassX ab.
Das alles im schwarz-roten Outfit, Markenzeichen der Band.
Wiederzufinden auf Bühnengarderobe, Plakaten, Aufklebern, CD, Bühnenbanner etc.
Die Spritzigkeit sowie die Nähe und Natürlichkeit zum Publikum, das auch in das musikalische Geschehen eingebunden wird, lässt bei ihren Auftritten keine Langeweile aufkommen und sichert den sechs Vollblut-Musikern bereits eine treue Fan-Gemeinde.

Fr.20.3.20 20Uhr Live Music
Eintritt Frei
Reserv.unter: 06171 989300
J.J. BLUES FACTORY
dscn4458-640x480.jpg
Nothin‘ but the Blues …
JJ. Fischer ist vielen als Sänger, Slide-Gitarrist und Banjo-Spieler beiColors Of Blue oder den Jazz-Projekten The Small Easy und Black Coffeeein Begriff. In diesem Projekt nun konzentriert er sich mit seinen beidenMitmusikern ganz auf den Blues in seiner ursprünglichsten Form.JJ.‘s Blues Factory verpasst den Zuhörern eine ordentliche Ladung purenBlues - ob rauh oder sanft, immer ehrlich, klar und direkt.Stücke von Robert Johnson, Muddy Waters, Howlin‘ Wolf, BB. King, NatKing Cole, Etta James, Jimmy Witherspoon, Rambling Jack Elliot, WillyDeVille, Randy Newman, JJ. Cale, Eric Clapton, Robert Cray …JJ.‘s Blues Factory erweist den ganz alten Meistern und einigen großenBlues-Musikern der zweiten Generation ihren Respekt.
Nothin‘ but the Blues

Sa.21.3.20 18Uhr
VERNISSAGE & DIASHOW INDIEN, eine Fotoausstellung von WILLI MULFINGER.
122202018500.jpg
Der Oberurseler Fotograf und Reisejournalist Willi Mulfinger präsentiert im Artcafe Macondo, Strackgasse 16 in Oberursel eine Auswahl an Fotografien von seinen Indienreisen. Die Vernissage, bei der auch eine Diashow über das indische Tanztheater „Kathakali“ gezeigt wird, ist am Samstag, den 21.März 2020 um 18.00 Uhr.Indien ist ein Land, das sicher jeden Fotografen begeistert, und damit war es auch ein Reiseziel für Willi Mulfinger. So besuchte er mehrere Male die indische Südwestküste mit dem Bundesstaat Kerala und den Orten Cochin, Varkala, Kovalam, Mumbai und Goa. Mit seinen sehr persönlichen Fotografien hat er den Alltag der Menschen festgehalten. Er präsentiert in seiner Ausstellung unter anderembeeindruckende Motive vom Leben der Fischer, von den Arbeitern in den alten Markthallen von Mumbai oder von seinen Begegnungen auf der Straße. Kathakali ist eine traditionelle indische Tanz- und Theaterform. Sie ist heute Theater für das Volk. Bei den Aufführungen werden Geschichten aus der Sagenwelt durch Pantomime dargestellt. Die Ausbildung der Schauspieler dauert viele Jahre und findet in besonderen Schulen statt. Willi Mulfinger hat eine solche Schule besucht und zeigt in seiner Diashow faszinierende Bilder von der Schminktechnik der Schauspieler und von den Figuren dieser heute noch gepflegten indischen Tradition.Anlage: Eine FotografieKathakali Schauspieler – Er stellt die Figur der Hexe Kari dar, die böse Dämonen verkörpert.
Kontakt:Willi Mulfinger, Oberhöchstadter Straße 59, 61440 Oberursel, Mobil: 0175525297
Homepage :www.willimulfinger.de

Fr.27.3.20 20Uhr Live Music
Eintritt Frei
Reserv.unter: 06171 989300
LONG TALL ERWIN & FRIENDS
bild1.jpg
Der harte Kern der aus Oberursel/Stierstadt stammenden Band, hat schon in den guten alten 60er Jahren Erfahrungen in diversen Schülerbands gesammelt. Im Laufe der Zeit haben sich dann aus den verschiedenen Bands Musiker zusammen getan und die Band „Jukeboxx“ gegründet; deren Name war Programm! Wie bei der guten alten Jukebox in der Kneipe um die Ecke, war für jeden etwas dabei, vom Rock’n Roll der 50er über Pop, sowie auch mal Songs und Schlager aus den 70er und 80er. Nach einem Todesfall und beruflichen Veränderungen zweier Bandmitglieder, wurde die „Jukeboxx“ 2011 abgestellt und um die Gründungsmitglieder entstand nach dem Einstieg weiterer hervorragender Musiker, die Band „Bulltown East“. Nach diversen Auftritten, u.a. in Alanya/Türkei, löste sich diese Band 2014 aufgrund musikalischer Meinungsverschiedenheiten auf und es entstand die aktuelle Band „Long-tall-Erwin & friends“
Deren Mitglieder können aufgrund Ihrer Reife und Erfahrung auf einen reichhaltigen Fundus von Titeln zurückgreifen (u.a. Beatles, Stones, Elvis, Roy Orbison, Chuck Berry, Simon & Garfunkel…) und beherrschen nicht nur div. Instrumente, sondern auch problemlos div. Stilrichtungen u.a. Akustik, Rock und Blues.
Erwin Richter: Gitarre
Udo Bladowski:Bass, Gitarre, Vocal und… bei Bedarf viele Freunde